Genusswanderung mit dem Lauftreff Altburg

Organisiert und geführt von Ute und Thomas Schaible trafen sich am Sonntag, 22. Mai  bei bestem Wanderwetter 25 Vereinsmitglieder zu einer rundum gelungenen  Familienwanderung. Gestartet wurde am seit 1995 bestehenden Steinkreis in Schwarzenberg. Der  mystische Steinkreis wird von  25 großen Sandsteinfindlingen gebildet und er  erinnert natürlich an sein  berühmtes Vorbild (Stonehenge) in England.  Von dort ging es auf abwechslungsreicher Strecke mit schönen Wanderwegen zur Unteren Kapfenhardter Mühle. Das dortige Restaurantteam hat unsere Wandergruppe auf der Terrasse bestens bewirtet.

Gestärkt ging es am Jägerhof vorbei, den Eulenbach aufwärts. Auf einem Bienenlehrpfad erfuhr man an Schautafeln Interessantes über dieses wichtige Insekt und es konnte ein Bienenvolk im Schaukasten beobachtet werden.  Die abwechslungsreiche Route führte nun am Skihang vorbei wieder Richtung Schömberg und bei unterhaltsamen Gesprächen hatte man bald wieder den Ausgangspunkt  der 12 km langen Wanderroute erreicht. Hier überraschte Familie Schaible die Teilnehmer aufs angenehmste mit einem tollen Kuchenbuffet und kühlen Getränken. Alle Teilnehmer/innen  waren des Lobes voll und hoffen auf eine  ähnlich schöne Wanderung des Lauftreffs, vielleicht schon im kommenden Herbst.