26. Loßburger Waldlauf am 08.10.2022

Bericht von Gerlinde Kienzler:

Letzten Samstag lief ich, weil erstens so herrliches Wetter war, zweitens weil ich den Waldburg in Loßburg schön finde, und drittens weil er in der alten Heimat stattfindet. Die nicht einfach zu laufende Strecke beginnt mit einem heftigen Anstieg vom Schulgelände am Start in den Wald, dort über einen kurzen Trail weiter auf Forst- und Waldwegen, bis bei KM 5 es nochmal zur Sache geht und es einen Anstieg von 1,5 km zu bewältigen gilt. Danach geht es bergab bis km 8, wo man Zeit gut machen kann, 1 km flach durch den Wald und die letzten 1,3 km auf Asphalt bergab zurück ins Ziel beim Schulgelände. Geschafft, nach einer harten Trainingswoche keine famose Zeit gelaufen, 58:32 min AK 3, aber das war ja auch nicht das erwartete Ziel des Starts.