Abendliche Sonnwendwanderung in guter Stimmung

Exakt am Tag der Sommersonnwende trafen sich Mitglieder des Lauftreffs Altburg zur traditionellen Sonnwendwanderung. Wegen der gewittrigen Wetterlage bestand im Vorfeld eine gewisse Unsicherheit, ob man überhaupt loslaufen könnte. Zehn Sportlerinnen und Sportler machten sich dann aber doch auf die Strecke und liefen über Spesshardt in Richtung Zavelsteiner Sportplatz. Dort trainierte die Zavelsteiner Fußballjugend eifrig und setzte so einen engagierten Kontrapunkt zum desaströsen Fußballspiel der deutschen Fußball-nationalmannschaft am Vortag. Vom Sportplatz aus gingen wir, mit regionalen Getränken gestärkt, wieder nach Spesshardt zurück und überquerten beim Jörgenhof das Rötelbächle, in dem wegen sommerlicher Trockenheit momentan leider wenig Wasser fließt.
Bei guter Stimmung und netten Gesprächen sind wir nach knapp zwei Stunden wieder an der Schwarzwaldhalle in Altburg angekommen. Die positive Resonanz der Teilnehmenden spricht dafür, die schöne Tradition des Sonnwendlaufs fortzusetzen.