Lauftreff Altburg beteiligt sich am internationalen Tag des Laufens

Den Tag des Laufens gibt es in den USA schon seit 2009. Sieben Jahre später wurde daraus der Global Running Day. Initiiert vom Deutschen Leichtathletik Verband, zeigte zum ersten Mal ganz Laufdeutschland, wie groß die Bewegung mittlerweile ist.

Gemeinsam mit Tausenden  Gleichgesinnten  auf der ganzen Welt, wollen wir ein wichtiges Zeichen setzen: Wir laufen in Solidarität mit den notleidenden Menschen in der Ukraine – und ganz selbstverständlich im Sinne der Grundwerte des Sports von Fair Play, Weltoffenheit und Toleranz.

Die Altburger Lauftreffler sind insgesamt 167 Kilometer gelaufen, für jeden gelaufenen Kilometer wurde 1 Euro gespendet.

Die Vereinskasse stockt diesen Betrag auf insgesamt 300 Euro auf, die dann über die Organisation: Aktion Deutschland Hilft und deren Nothilfe-Programme die Menschen in der Ukraine zu unterstützen.