DM Bottrop 24 h am 14.15.05.2022

Bericht von Hannelore:

Am 14.05.2022 startete Punkt 10:00 Uhr der 24 Stundenlauf mit DM in Bottrop. In einem Park waren 1,452 km Runden zu laufen. Der kurze Anstieg wurde in jeder Runde jedes Mal gefühlt steiler. Zunächst waren die Temperaturen noch angenehm, später wurde es ziemlich warm und nachts dann wieder kalt. Walter lag von Anfang an gut im Rennen, kein Zweifel bei mir, dass er die vorgegebenen 100 km schafft. Bei mir selbst hatte ich Zweifel, da ich nach der Hälfte der Zeit erst 53 km hatte. Aber es wurde Abend, der Mond schien prächtig, und die Temperaturen wurden angenehm.

Volker Held hat uns, Friedemann Hecke und Simone Durry aber gut betreut und vor allem auch moralische Unterstützung geleistet.

Er selbst ging um 12 Uhr in der wärmsten Zeit an den Start zum 6 Stundenlauf. Unterwegs gab es immer aufmunternde Worte beim Überrunden. Am Abend gab es dann für die Läufer Nudeln mit Tomatensoße. Die weitere Rundenverpflegung war optimal. Viele hatten auch ihre Eigenverpflegung, sie liefen auch mehr Kilometer als wir 2 zusammen- weit über 200 km. Bewundernswert: sie liefen Runde für Runde wie ein Uhrwerk. Es ist immer wieder faszinierend. Leider musste Friedemann Hecke aus gesundheitlichen Gründen früh aufhören. Er hat uns später dann zusammen mit Volker immer wieder Mut gemacht.

100 km waren Voraussetzung, um in die DM-Wertung zu kommen. Schlußendlich haben wir es geschafft und Walter mit 111,806 km, 2. M75, Hannelore 101,642 km, 3. W65. Wir waren glücklich und zufrieden.