Verschiedene Parkruns

Seit einigen Jahren sind Paula Groves und Hans Sütterlin bei den Parkruns aktiv. Diese kostenlosen 5 km-Läufe, öfters exakt vermessen, finden jeden Samstagmorgen statt. In unserer Umgebung gibt es sie bereits mehrmals im Großraum Stuttgart, und Ende Januar waren Paula und Hans im Oberwald in Karlsruhe zur Erstveranstaltung  dabei. Zum Jahresauftakt am 1. Januar hatten sie gar einen Doppeleinsatz: um 9 Uhr in Esslingen und um 10:30 Uhr im Stuttgarter Krähenwald. Die Zeiten sind dabei nicht so wichtig, überzeugend ist immer der Teamgedanke und das gemeinsame Frühstück hinterher.

Derzeit sind die beiden im Urlaub in Südafrika und sind vergangenen Samstag auf dem Gelände der Universität in Johannesburg mitgelaufen, Paula sogar in einer Doppelrolle als Teilnehmerin und als Schlussläuferin.