Baden-Württembergische Halbmarathonmeisterschaften in Karlsruhe am 17.09.2017

Unter 3.362 Teilnehmern startete vom LT Altburg Horst Liebing. Bei kühlen 7 Grad am Start war es für die Läufer angenehm zu laufen. Die relativ ebene Strecke führte wie jedes Jahr teils durch die Innenstadt. Dort sorgten Musikkapellen für eine tolle Stimmung. Natürlich gab es auch viel Beifall von den zahlreichen Zuschauern. Zieleinlauf war in der Messehalle, wo den Läufern ein stimmungsvoller Empfang bereitet wurde.

Horst Liebing wurde in der Zeit von 1:57:27 Baden-Württembergischer Meister und Sieger in der Altersklasse M80. Gekonnt wie immer führte Sebastian Hess durch die Siegerehrung.

Erfreulicherweise konnten auch die Teilnehmer aus Oberkollbach und Ostelsheim einige Meisterschaftsmedaillen mit nach Hause nehmen.