10 000 m Bahnlauf in Calw-Stammheim 13.09.2017

Hans Sütterlin berichtet:
Bei kühlen Temperaturen und Nieselregen fand am Mittwoch der 10.000m-Bahnlauf in Calw-Stammheim statt. Der Ankündigung von Günter Krehl, den Lauf nur noch weiter stattfinden zu lassen, wenn mindestens 15 LäuferInnen im Ziel sind, folgten 17 Teilnehmer, d.h. den Lauf wird es auch 2018 noch geben. In Anbetracht des geringen Angebots an solchen Läufen sicher eine gute Nachricht.
Als einzige Teilnehmerin (!) trotzte Martina Kugele (1. W45) dem Regen und erreichte in sehr guten 42:06 Minuten das Ziel. Gut in Form auch Walter Stoll (1. M50), der 48:59 Minuten benötigte. Hans Sütterlin trat trotz Verletzung an, um zum Erhalt des Laufes beizutragen. Seine Zeit: 54:52 Minuten.
Besonderer Dank an Günter Krehl und sein Helferteam, die eine Veranstaltung anbieten, die es anderswo schon lange nicht mehr gibt.