12. Belchen-Berglauf 9.9.2017

Der 5. Wertungslauf des Schwarzwaldberglaufspokal führte das Altburger Berglaufteam nach Schönau im Schwarzwald. Ziel war der schönste Berg des Schwarzwalds , der 1414 m hoch gelegene Belchen. 11.4 KM bei einer Höhendifferenz von 824m sind zu bewältigen . Nach längerer Laufpause war wieder unsere Bergziege Alex dabei und erreichte in sehr guten 1.15 das Ziel. Feste Größen im Team sind auch Horst und Solveig, die mit 1.25 und 1.28 ihr Leistungsniveau gegenüber der letzten Jahre halten konnten. Erstmal am Belchen waren Walter und Hannelore am Start. Durch gute Einteilung erreichten Sie nach 1.50 und 1.56 das Belchenhaus. Im Rahmen des Belchen-Berglaufs wurden auch die Baden Württembergische Berglaufmeisterschaften ausgetragen. Erfreulich sind hier die Podestplätze von Walter und Hannelore , die in ihrer Altersklasse jeweils den 3. Platz belegten. Nicht so erfreulich war allerdings die verpasste Anmeldung beim Leichtathletikverband . Solveig hätte in der W50 den ersten Platz belegt und wäre somit Baden-Württembergischer Meister in ihrer Altersklasse geworden.

Unser Ergebnisse im einzelnen:

Alexander Straßer 1.15.46 ( Platz 140 / 22.M50 )
Horst Rosenfelder 1.25.53 ( Platz 168 / 18.M55 )
Solveig Laskowski-Pfrommer 1.28.01 ( Platz 192 / 3. W50 )
Walter Wiedenmann 1.50.48 ( Platz 265 / 5.M70 )
Hannelore Wiedenmann 1.56.52 ( Platz 266 / 4 W60 )