32. Oberrieder Tote Mann Berglauf

4. Wertungslauf zum Schwarzwald-Berglauf-Pokal 2017

Bereits zum 32. Mal veranstaltete der PTSV Jahn Freiburg unter dem Motto „Laufen wo der Schwarzwald am schönsten ist“ in Oberried, rund 15 km südlich von Freiburg gelegen, den Internationalen Tote Mann Berglauf. Vom Start in der Ortsmitte von Oberried führte die 8,4 km lange Strecke zum 1205 Meter hoch gelegenen Ziel unterhalb des Tote Mann Gipfels, in der Nähe der Erlenbacherhütte. Dabei galt es 750 Meter Höhenunterschied zu bewältigen.
Die Bedingungen waren nicht schlecht , da durch einsetzenden Nieselregen beim Start die Temperaturen merklich zurückgingen. Erwartungsgemäß erreichte Dietrich als erster unserer Truppe das Ziel. Ab KM 6 hatte er die besseren Kraftreserven und konnte sich noch merklich
absetzen. Zufrieden zeigte sich auch Solveig , die sich um 1 Minute gegenüber dem letzten Jahr verbessern konnte. Große Überraschung war allerdings unser Walter , der sich langsam wieder an die Berge traut , und trotz langer Laufpause das Ziel in 1.09 erreichte. Hannelore und Walter waren erstmals in Oberried am Start und erreichten mit 1:19 bzw 1:28 das Ziel.

135. Dietrich Pfeilsticker 1:04:08 4.M65
142. Horst Rosenfelder 1:05:24 15.M55
146. Solveig Laskowski-Pfrommer 1:05:50 4.W50
146. Walter Stoll 1:09:18 21.M50
180. Walter Wiedenmann 1:19:43 5. M70
183. Hannelore Wiedenmann 1:28:30 4.W60