Hans Sütterlin berichtet über 2 Wettkämpfe:

Für mich ging es in der letzten Woche darum, herauszufinden, ob mit wenig Training wegen Knieproblemen auch längere Läufe möglich sind. So startete ich am Mittwoch, 7.6.2017, bei einem Halbmarathon am Stadtrand von Zürich. Der Forchlauf führt durch schönen Laubwald und ist mit 400 Höhenmetern einigermaßen anspruchsvoll. Aufgrund der Wärme ab km 16 mit Wadenkrämpfen, waren die 2:06:35 Std. im Ziel sehr ordentlich. Der Lauf war bemerkenswert gut organisiert, sogar mobile Duschen gab es unterwegs, und er kostete kein Startgeld!

Wenige Tage später lockte das Elsass und ein sehr schöner Berglauf. Der „Montée du Grand Ballon“ geht über 13,2 km und 1231 Höhenmeter. Wegen der Krämpfe zur Wochenmitte sehr vorsichtig, musste Betreuerin Paula 2:16:30 Std. warten, bis ich ins Ziel lief. Die Belohnung war nicht eine gute Zeit, sondern ein tolles Erlebnis mit Ausblicken bis zur Alpenkette.