Testurteil DLV

Im Januar 2017 wurde vom Deutschen Leichtathletik Verband zum 6. Mal in Folge das Gütesiegel „Sehr Gut“ für unseren Lauftreff verliehen.

“Positives DLV-Testurteil für zahlreiche Lauftreffs aus Württemberg”
Seit Anfang des Jahres 2002 vergibt der DLV ein Testurteil an seine Lauftreffs, das über die Qualität des Angebotes Aufschluss geben soll.

Zur Erlangung des Testurteils sollten folgende Grundvoraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Lauftreff muss gemeldetes Mitglied beim zuständigen Landesverband sein
  • Er muß mindestens eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenengruppe haben
  • Regelmäßige Teilnahme der Betreuer an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen
  • Durchführung einer öffentlichwirksamen Aktion

Sind diese Voraussetzungen gegeben, kann der Lauftreff durch zusätzliche Angebote Punkte sammeln.
Bei einer Gesamtpunktzahl von 1-9 Punkten erhält der Lauftreff das “DLV-Testurteil GUT” für 10 und mehr Punkte das “DLV-Testurteil SEHR GUT”. Das Testurteil ist jeweils 3 Jahre gültig und muss dann durch Nachweis bestätigt werden.

Zusatzpunkte gibt es für folgende Angebote:

  • Angebot einer Walkingruppe
  • Zusätzliche Lauftreffgruppen
  • Zusätzliche Walkinggruppe
  • Angebote zur Prävention
  • Mitgliederwerbeaktion
  • Familienangebot

Diese Kriterien wurden von unserem Lauftreff überdurchschnittlich erfüllt und somit kam es zu dem Testurteil.