Sonnwendlauf 2019

Der diesjährige Sonnwendlauf des Lauftreff Altburg startete am vergangenen Montag an der Schwarzwaldhalle in Altburg. Bei einer reinen Laufzeit von 2 Std 10 Minuten legte die Walkinggruppe ca. 11,5 km zurück.
Obwohl die Sahara Hitze die Temperaturen tagsüber auf über 32 Grad ansteigen ließ, trafen sich am Abend 12 Nordic Walkerinnen und Walker zum mittlerweile schon traditionellen langen Sonnwendlauf. Sabine Reich führte die Gruppe in einem angenehmen Walkingtempo auf schattigen Waldwegen in leichtem Auf und Ab bis zum Wanderheim in Zavelstein. Dort wurde die Gruppe vom Versorgungsfahrzeug bereits mit kühlen Getränken erwartet.
Nach einer kurzen Erfrischungs- und Verschnaufpause führte der Rückweg die Läufer nun vorbei an Sommenhardt, ein kurzes Stück über den Wasser- Wald- und Wiesenpfad, durch den Theurerswald und Speßhardt wieder zurück zum Ausgangspunkt an der Schwarzwald Halle. Dort wurde für die ausdauernden Walker vom Lauftreff noch einmal eine Runde Erfrischungsgetränke spendiert.