13. Belchen Berglauf 08.09.2018

Martina Kugele berichtet:

Ich wollte dieses Jahr unbedingt noch einen Berglauf im Schwarzwald machen. Leider hatte mich in den letzten Wochen eine schmerzhafte Achillessehnenentzündung erwischt, die ich auch irgendwie gerade nicht mehr losbekomme. Kurzum die Voraussetzungen für den Berglauf waren mehr als suboptimal, wenig Training und leichte Schmerzen, dennoch wollte ich es versuchen.
Der Lauf zum Belchen hoch startet unten in Schönau am Rathaus. Von hieraus macht man sich, mehr oder weniger laufenderweise, auf den Weg 824 Höhenmeter bei 11,4 km zu überwinden. Das Ziel – der Belchen – eine absolute Belohnung! Das Wetter schön und klar mit guter Sicht. Bei mir lief es, wie zu erwarten war zwar nicht optimal aber ich habe trotzdem den 4. Gesamtplatz bei den Frauen in 1:10:02 erlaufen!