Sonnwendlauf 2018

Am vergangenen Montag trafen an der Schwarzwaldhalle sich 20 Läufer,
Nordic Walker und Walkerinnen zum, mittlerweile schon traditionellen, 8. Sonnwendlauf des Lauftreff Altburg.
Bei herrlichem Sonnenschein und immer noch sommerlichen Temperaturen von
25 Grad machte sich die Gruppe auf den Weg in Richtung Weltenschwann. Dort wurde über den Stahl`en Weg der erste kurze Aufstieg bewältigt und auf der Höhe dann die Bundesstraße überquert. Über den Buschbrunngenweg und vorbei an den Kleingärten an der Oberreichenbacher Straße erreichten die Walker die Abzweigung zum Kirchweg. Dort wurden sie zur Trinkpause bereits mit kühlem Mineralwasser erwartet.
Weiter führte der Weg nach einem kurzen Abstieg und einer Querung zur Zeppelinforche. Dieser mächtige Baum wurde, wie auf einem Schild zu lesen ist, bereits im Jahr 1904 dort gepflanzt.
Nun wendete sich die Gruppe im großen Bogen in Richtung Alzenberg und genoss unterwegs noch den herrlichen Ausblick über Calw.
Nach einem kurzen Schlussanstieg durch Wald und Wiesen erreichte man nach
11,5 km und einer Gehzeit von 2 Std 20 Min. wieder die Schwarzwaldhalle, wo vom Lauftreff noch einmal eine Runde Erfrischungsgetränke spendiert wurde.