36. Kandel-Berglauf 28.04.2018

Der Kandel-Berglauf ist nach dem TrailRun21 der zweite von 6 Wertungsläufen zum Schwarzwald-Berglauf-Pokal. Vom Marktplatz des kleinen Schwarzwaldstädtchens führt die Laufstrecke auf der abgesperrten Fahrstraße ( 12,2 KM mit 950 HM ) auf den 1250 m hohen Kandel. Nach einer abenteuerlichen Anreise über Lahr, (wegen Vollsperrung der B294 in Mühlenbach ) waren wir leider beim Startschuß noch an der Anmeldung in der Halle , Solveig bei der Parkplatzsuche vor der Halle. Bis wir den Marktplatz erreichten, war die Läuferschar schon unterwegs und außer Sichtweite. Solveig entzog sich der Hektik mit einem Nichtstart. So rollten wir sprichwörtlich das Feld von hinten auf. Helmut machte das hervorragend, hatten wir doch immerhin 4 bis 5 Minuten aufzuholen.

Unsere Ergebnis mit Verspätungszuschlag :

Helmut Rentschler 1:23:27 Platz 145 / 17.M55
Dietrich Pfeilsticker 1:36:29 Platz 210 / 4.M65
Walter Stoll 1:38:39 Platz 220 / 26.M55
Horst Rosenfelder 1.42:12 Platz 230 / 27.M55