15. Brandenkopf-Berglauf 24.9.2017

Der 15. Brandenkopf-Berglauf war der sechste und letzte Wertungslauf zum diesjährigen Schwarzwald-Berglauf-Pokal. Start war, wie schon seit einigen Jahren, wieder beim Storchenturm in der historischen Altstadt von Zell am Harmersbach. Nach 9,5 km und einem Höhenunterschied von 770 Meter wurde das Ziel auf dem 945 Meter hohen Brandenkopf, auf einer abwechslungsreichen Strecke, erreicht. Nach längerer Laufpause war wieder unser Helmut dabei und überzeugte gleich mit der Zeit von 1.04. Walter holt seinen Trainingsrückstand immer mehr auf und setzte sich mit 1.12 vor Dietrich ,der in 1.14 den Brandenkopfturm erreichte. Unsere beiden Dauerläufer Hannelore und Walter waren das erste mal am Brandenkopf und erreichten in 1.42 bzw. 1.40 das Ziel. Zum Abschluß fehlten leider Solveig und Horst, die aber trotzdem in der Gesamtwertung sind. Gratulation für Solveig die somit in der Gesamt-Einzelwertung in der Altersklasse W50 den 2.Platz belegte , Hannelore und Walter in der W60 bzw M60 jeweils den 3. Platz

Unsere Ergebnisse

Helmut Rentschler 1.04.38 ( Platz 54 / 3.M55
Walter Stoll 1 .12.23 ( Platz 79 / 8.M50
Dietrich Pfeilsticker 1.14.34 ( Platz 88 / 2.M65
Walter Wiedenmann 1.40.05 ( Platz 109 / 2.M70 )
Hannelore Wiedenmann 1.42.41 (Platz 110 / 3 W60 )

Gesamtwertung Schwarzwaldpokal 2017 ( Die besten 4 Läufe werden gewertet )

Solveig Laskowski.Pfrommer Platz 12 / 2.W50
Hannelore Wiedenmann Platz 14 / 3.W60
Horst Rosenfelder Platz 51 / 7.M55
Walter Wiedenmann Platz 54 / 3.M70