Niederbronn–les-Bain La Mac6 26 km / 1100 HD


Bereits zum 19. Mal fand im nördlichen Elsass der Grand Defi des Vosges statt, ein Ultra-Trail über 74 oder 43 km.
Wer es etwas leichter will, dem stand die 26 km oder 12 km Variante zur Verfügung.
Ca. 2000 Trail-Runer waren auf den vier Strecken unterwegs. 720 allein für die 26 km.

Ausschließlich auf Waldwegen und immer wieder auf schmalen Einmann-Pfaden, ging es durch den Naturpark Nordvogesen im ständigen Wechsel bergauf und bergab.
Bei km 17 erreichte man die höchste Erhebung dieses Trails, den Grand Winterberg mit 581m (Höchster Berg der Nordvogesen), wo gleichzeitig die 2. Verpflegungsstation war.
Danach ging es wieder abwärts Richtung Niederbronn.

Nach schier endlosem Auf und Ab erreichte Horst Rosenfelder in 3:32 Stunden das Ziel (Platz 483 von 670).
Ein reibungsloser Ablauf, beste Verpflegung, Bilderbuch Wetter und das Wichtigste, „Natur-Pur“, runden das herrliche Lauferlebnis ab.